8/25/2011

Backe backe Kuuchen

Reaktionen: 
Ich hab heute Kuchen gebacken.
Schaut nicht so besonders aus, schmeckt dafür umso besser :)
Das Bild haut jetzt nich so um :D Ich hab ausversehen Wasser in den Teig getan, mir ist das Wasserbad umgekrippt ;(  Aalso Sorry wegen der Überzeugungskraft des Bildes^.^  Nur so ganz ohne fand ichs auch dumm :S

:D Falls Ihr auch mal einen Karotten-Schokokuchen machen wollt, hier das Rezept:

  • 175 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 prise Salz
  • halbes Päckchen Backpulver
  • 125 g Karotten
  • 100 g Schokolade ( mit hohem Kakaoanteil)
  • Schokoladenraspeln
  • Fett / Backpapier für die Form
Butter+Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und dann abkühlen lassen. [ Nicht das Wasserbad umschmeißen ._. ]
Mehl, Zucker, Salz + Backpulver in eine Schüssel geben
Karotten raspeln {Ich habs mit der Küchenmaschine gemacht, raspeln hätt mir zu lang gedauert :b} + dazugeben
Eier trennen- Eigelb in die Schüssel, Eiweiß steif schlagen + unter die anderen Zutaten heben.
Beliebig viele Schokoladenraspeln hinzugeben.
Zum Schluss die abgekühlte Butter/Schokoladenmasse mit dem Rest vermischen & in eine Form geben.
bei 180°C 60 Minuten backen.
Rezept ist aus einer alten Bravo Girl :D
 Das Bild vom Kuchen bei denen Ist viiiiel schöner! ;(  Ich hab des nur leider halb abgeschnitten, weil ich die ganzen Rezepte in einem Ordner hab (undd hald nich sauber ausgeschnitten :D)
Das wars :) Schmeckt aber echt lecker!
Alles Liebe + bis bald ;) 

Kommentare:

  1. dan´ke für deine ganzen Kommis:D der Kajal ist in der farebe eye like (hat irgendwie keine nummer)

    AntwortenLöschen
  2. achso :D das ist so ein dunkles braun, schon kleiner schwarz einschlag.

    AntwortenLöschen
  3. jetzt habe ich hunger -.- Sieht einfach lecker aus 0.0

    AntwortenLöschen
  4. :) schön das es dir gefällt ;P deine finde ich auch immer ganz cool :) hast du vllt einen weißen nagellack der gut deckt?
    lg Maria

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden Kommentar ! :) x
( ihr müsst auch keinen nervigen Code eingeben )